Europa war die Tochter des phönizischenKönigs Agenor und der Telephassa.Zeus verliebte sich in sie und verwandelte sich wegen seiner argwöhnischen Gattin Hera in einen Stier.Sein Bote Hermes trieb eine Herde in die Näheder spielenden Europa, die der Zeus-Stier aufseinem Rücken dann entführte.Über das Meer brachte der Stier schwimmend seine Beute auf die Insel Kreta, wo er sich zurückverwandelte und mit ihr drei Kinderzeugte. Aufgrund einer Verheißung der Aphrodite wurde der heimatliche Erdteil nach ihr benannt.Angesichts jüngerer politischer Entwicklungen und gewisserUnwägbarkeiten habe ich das Paar getrennt in eine den Stier scheinbar provozierende Dame und einen anscheinlichdesinteressierten Zeus-Stier. Wie in jedem echten Rosenkriegsind auch hier im Fall der europäischen Einigung die Ansichtenund Perspektiven so vielfältig wie die sinnbildlich verwendeten optischen Gläser, die aber auch gerade den Reiz der Darstellungsowie der vor uns liegenden Aufgabe ausmachen.Maße (B x H x T): 46 x 160 x 2cmBlickdichte Verglasung, die gezielte optische Ausblicke gewährt.Das Glasobjekt wird von innen aufgesetzt und durch systemgleicheLeisten fixiert.